Seiten

Donnerstag, 22. Mai 2014

Bis bald mal wieder, Neuseeland!

Nach nur zwei Wochen sind wir nun in Christchurch angekommen und werden uns am Freitag auch schon wieder auf den Weg nach Australien/Sydney machen.
Neuseeland ist ein tolles Land. Die Landschaft ist wunderschön: es gibt Strände, Meere, Inseln, Wälder, Berge, Seen, Vulkanlandschaften...die Menschen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Insgesamt hab ich mich auch ziemlich sicher gefühlt. Aber zweieinhalb Wochen sind einfach zu wenig, um wirklich alles mitzunehmen. Dennoch haben wir einiges erlebt. Meine persönlichen Highlights waren definitiv der flying fox, die Kajaktour im Abel Tasman Nationalpark und der Besuch in Wellington.

Beim flying fox rast man bäuchlings an einer Seilbahn das Tal hinunter (www.gravitycanyon.co.nz) Für mich eine große Überwindung, schließlich steige ich noch nicht einmal auf eine Leiter, um Fenster zu putzen. Und was soll ich sagen? Ich würde es wieder tun. Es war genial :)




Der Abel Tasman Nationalpark ist ebenfalls sehenswert. Wir haben leider nur einen kurzen Abstecher dorthin gemacht, haben uns ein Kajak ausgeliehen und sind ein wenig um die Inseln und Strände gepaddelt. An manchen Tagen kann man wohl auch Delphine dort beobachten, das Glück hatten wir aber leider nicht. Dafür gab es aber jede Menge Robben zu sehen und Möwen Kormorane, die wir anfangs für Pinguine hielten ;)




In Australien werden dann voraussichtlich sommerliche Temperaturen auf uns warten. Hier auf der Südinsel von Neuseeland ist es nämlich schon ziemlich herbstlich geworden und auf den Berggipfeln liegt auch schon Schnee.



Dann auf nach Australien!
;)

4 Kommentare:

  1. das ist ja alles fantastisch anzusehen - toll- ich freu mich für euch
    und eine gute weiterreise nach sydney--zu hause alles o.k.
    grüße aus marienhof M.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, eure Seite ist toll. Ich schaue jeden Tag mal kurz rein und freue mich über eure Berichte und Fotos. Respekt - Ihr seid ganz schön mutig. Weiterhin alles Gute - schönes Wetter usw. Bei uns hat der Sommer schon mal geprobt - hatten bis 30 Grad.
    Liebe Grüße aus der Heimat - Die Jördenstorfer freuen sich auf neue Infos.

    AntwortenLöschen
  3. Boah, mir wird bei der Vorstellung schon schlecht, mit dem flying fox zu fliegen. Respekt! Und um diese schöne Naturerfahrung beneide ich euch! Aber: /*Klugscheißmodus an*/ Die "Möwen", die ihr für Pinguine gehalten habt, sehen mir aber verdächtig nach Kormoranen aus. Jedenfalls, wenn ihr die Viecher auf Bild 6 meint. /*Klugscheißmodus aus*/
    :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie hab ich damit gerechnet, dass so ein Kommentar von dir kommt!
      ;)

      Löschen