Seiten

Sonntag, 1. Juni 2014

Umland...

Unser Weg führte uns zunächst in den JEVIS BAY NATIONAL PARK. Dort blieben wir leider zu kurz, wir haben uns gleich in Richtung Hauptstadt begeben. Übrigens sind wir jetzt (vorübergehend) stolze Nutzer eines "Campers" ! ! !  Bis MELBOURNE wird es unser Schlafplatz sein. Was ursprünglich noch sehr entspannt klang, entwickelte sich doch rasch nachts in eine Kältehöhle. Laut Wetterangaben sind es nachts so zwischen +4 und +6 Grad Celsius. Mit den mitgebrachten Sommerschlafsäcken bedeutet das somit -> Arschkalt!
Jetzt "kennen" wir auch die Hauptstadt... ein Mekka für Liebhaber von Museen oder Ausstellungen. "Leider" müssen/wollen wir weiter südlich zum Meeeer.









Übrigens kennen wir jetzt auch den hässlichsten Campingplatz der Welt (also bisher)! Dieser befindet sich in GOULBURN und heißt G... Caravan Park.
Naja solche Erfahrungen gehören natürlich auch dazu. Zudem ist es natürlich wirklich nicht "busy at the moment", was dem ganzen Campinggedöns natürlich nicht wirklich viele Glanzlichter verleiht.





2 Kommentare:

  1. Hallo ihr Weltenbummler..
    Schöne Fotos - schöne Tour.. macht richtig fernweh!!
    Liegt ihr eigentlich in eurem Zeitplan - grob gab es doch sowas?

    P.S. ...nachts gaaaanz dicht zusammenrücken...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar, sind sogar etwas voraus! Also ein bisschen... Die Wetterlage lud meistens nicht zu sehr zum verweilen ein, sodass wir heute Vormittag schon in Melbourne eingetroffen sind. Hier ist es nachts auch nicht mehr ganz so frostig 😉

      Löschen