Seiten

Freitag, 19. September 2014

2000 Meilen... durch die USA !!!

Von der Stadt San Diego haben wir leider nicht so viel gesehen. Einen Abstecher nach Tijuana haben an dieser Stelle nicht gemacht. México kommt ja später planmäßig noch dran. Am nächsten Tag ging die Reise gleich weiter entlang der mexikanischen Grenze über Jacumba bis nach Lake Havasu City. Dabei durften wir 2 mal eine "Grenzkontrolle" über uns ergehen lassen. Grund war ein beachtlicher Umweg aufgrund einer Straßensperre wegen Überschwemmung. Ja ok, ich war feige ;-)
Die vorab gewählte Reiseroute war aber wirklich spektakulär und ist absolut empfehlenswert.









Anschließend fuhren wir weiter in Richtung Grand Canyon National Park. Sogar einen kleinen Teil der historischen Route 66 konnten wir "mitnehmen". Diese komplette Tour hat vermutlich auch seinen Reiz. Dann aber natürlich mit Motorrad, grauen Harren und ner ordentlichen Plauze. Zumindest eines dieser Accessoires hatte hier fast jeder... ;-)




Der Grand Canyon National Park ist natürlich SEHR gut besucht, dafür aber auch gut organisiert und "bewanderbar". Einfach ein tolles Naturschauspiel, dass man sich mal geben sollte! Vor allem auch eine Wanderung in den Canyon ist sehr beeindruckend. 







Auf der Weiterfahrt über Bullhead City nach Las Vegas haben haben natürlich noch kurz beim Hoover Dam angehalten. 





In Las Vegas haben wir tatsächlich in einem richtigen Zirkus übernachtet. Ja man kann es kaum glauben, so aufregend ist das da alles! Nein Quatsch, aber ist schon ein sehenswertes Treiben dort. Vermutlich kann man das alles noch mehr genießen, wenn die 100$ Noten etwas lockerer sitzen... Die Reisekasse konnte sich hier nicht wirklich erholen. Naja aber immerhin hat es für eine positive Bilanz am Roulette Tisch gereicht ;-) 
Das Auto sind wir jetzt übrigens wieder los. Ziemlich genau 2.000 Meilen (mit 50 im Auto verbrachten Stunden) sind es geworden. Reicht jetzt aber auch wieder, obwohl man sich diesen Luxus wohl das ein oder andere mal zurückwünschen wird.





Am Mittwoch sind wir jetzt in Guatemala City gelandet. Fest steht bisher nur, dass wir die ersten 2 Nächte hier übernachten werden. Die (genaue) weitere Route müssen dann jetzt planen. Dann kann es jetzt also los gehen :-)

Achso, der erste Kommentar zu diesem Beitrag sichert sich übrigens eine Original-Postkarte aus Guatemala!!!

Bis dann
Andreas 






13 Kommentare:

  1. Ich bekomme ja eine Postkarte aus Guatemala. :-)

    Man stellt sich immer so viele Fragen, wenn man eure Beiträge liest. Da wünscht man sich das ihr hier seid, damit man euch fragen kann.

    Weiterhin viel Spaß und liebe Grüße

    Antje aus SN

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Antje bekommt ja ne Postkarte aus Guatemala! ;)
      Fragen kannst du ruhig stellen. Dafür gibt's hier doch die Kommentarfunktion ;)
      Gruß
      Claudia

      Löschen
  2. warum gab es bei den anderen Beiträgen keine Anreize?

    #zweiterzuseinnervt
    #oldschoolpostkartenausguatemalebrauchenbestimmtdreiwochen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, das lässt sich jetzt wohl nicht mehr ändern... Aber fleißige Kommentatoren bekommen bestimmt Post aus vorherigen Orten.

      Löschen
    2. #derpostbotewarda #derpostwegvonlasvegasbisnachberlindauertsiebentage
      #mithashtagskannmanganzgutsonekarteschreiben
      #danke

      Löschen
  3. ich bin hin und her gerissen -es ist ja der reinste Wahnsinn was ihr erlebt-
    das ist doch auf einmal viel zu viel --mit den Bildern kann man das gut mit erleben -Wahnsinn -Wahnsinn -
    also ich bin die erste- bitte eine Karte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das mit dem Kartenwunsch war ich eure liebe Mutti- habe aber jetzt gesehen ,dass ich doch nicht die erste war- aber ich bekomme trotzdem eine - oder- es grüßt ganz lieb Mutti aus Marienhof

      Löschen
    2. Na aber sicher doch... ;)
      Küsschen nach Marienhof

      Löschen
  4. Frage, Fragen, Fragen!

    Ich habe mich z.B. gefragt, wie so eine Grenzkontrolle ausgesehen hat?

    Und die Frage warum ihr euch in Australien getrennt habt ist auch nicht geklärt worden. Wo seid ihr gewesen? Warum getrennt?

    Wie hoch war die positive Bilanz beim Roulette?

    Liebe Grüße

    Antje aus SN

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und was für Shows habt ihr in Vegas besucht? Sieht nach Elvis aus.

      Löschen
    2. Hallo Antje aus SN,

      das Gebäude und das Umfeld haben wir jetzt nicht fotografiert, aber das meinst du bestimmt auch nicht. Im Grunde ist es eine recht entspannte Kontrolle. Für Anspannung sorgen dann halt einfach nur die teils knurrigen Officer. Aber diese Rolle müssen sie wohl spielen...
      Jedenfalls wird der Verkehr langsam runter gebremst, man hält an, begrüßt den Polizisten, der fragt einen wo man hin möchte, währenddessen läuft jemand mit Drogenhund ums Auto, die Ausweise (EU) mussten einmal vorgezeigt werden... Ja und wenn man eine weiße Weste hat (also z.B. keinen Mexikaner mit Drogen im Bauch im Kofferraum), dann darf man weiter fahren ;-)

      Also wir haben uns ja nicht wirklich getrennt, sondern sind doch nur für knapp eine Woche woanders hin geflogen... ;-)
      Ich wollte mir halt Timor-Leste anschauen und Claudia lieber nach Bali. Timor Leste ist doch als Blogeintrag vorhanden. Bali fehlt, war aber auch eher Erholung (Strand, Sonne usw.)

      Tja und beim Roulette habe ich 30$ investiert und 50$ zurück erhalten. Leider lief es vorher bei der "Slot-Machine" nicht so gut (10$ Verlust), aber da muss man wohl erstmal mehr investieren, bis diese Teile "heiß laufen". Also bleibt ein satter Gewinn!

      Gruß
      Andreas aus Guatemala

      Löschen
    3. Ach ja und das Musical... Ja das war Elvis, Jerry Lee Lewis, Carl Perkins und Johnny Cash mit dem Stück "Million Dollar Quartet" vom gleichnamigen Album.
      Mehr war nicht. Siegfried & Roy treten ja nicht mehr auf, Jan Rouven (Nachwuchs-Illusionist aus Deutschland) ist noch zu unbekannt, David Copperfield hatte gerade Pause ja und für Standup-Comedy ist unser Englisch zu "langsam"... Achso noch ein kleiner Tipp am Rande: In Kürze steht Britney Spears dort für diverse Auftritte auf der Bühne, also nichts wie hin ;-)
      Ne Quatsch, dann lieber zum "Life is Beautiful"-Festival Ende Oktober. Also wenn man gerade nichts anderes vor hat...

      Löschen
  5. ich hab schon eine : )
    vielen lieben dank für die karte aus los angeles (ist am freitag angekommen), hab mich sehr gefreut. ich wünsche euch auch weiterhin noch viel spass. achja bilder aus der heimat von der 700 jahr feier sind bei foto-borstel online zu sehen. viele liebe grüße von tante sonni : )

    AntwortenLöschen