Seiten

Donnerstag, 11. Dezember 2014

Von der Wüste bis zur "Antarktis" / Chile

In den letzten Tagen war recht wenig Zeit, daher schieben wir diesen Teil gleich hinterher. Außerdem erschweren uns technische Schwierigkeiten die Erstellung eines neuen Blogeintrages. Manchmal hat man aber auch einfach keine Lust ;-)

In San Pedro de Atacama blieben wir für 2 Nächte. Eigentlich etwas zu wenig, aber aufgrund der vorherigen Tour hatten wir dann auch genug von der Wüste.



Um eine Sandboarderfahrung reicher ging es über Calama mit dem Flugzeug nach Santiago (de Chile). Hier nahmen wir uns Zeit für 4 Tage, um die Stadt und Umgebung (Valparaiso) etwas kennen zu lernen.



Jetzt noch 2 Bilder aus Valparaiso




Aus Santiago brachte uns der Flieger dann weit in den Süden nach Punta Arenas. Bisher unserer stürmischster Flug. Auch auf der anschließenden 3-stündigen Busfahrt nach Puerto Natales machte sich der Wind erheblich bemerkbar. Von hier starteten wir eine 1-Tages und anschließend eine 2-Tagestour in den Nationalpark Torres del Paine. Leider spielte das Wetter nur an einem der Tage richtig mit, sodass wir die Schönheit dieser Umgebung nicht voll erkennen konnten. Dies hing vielleicht auch etwas mit unserer fehlenden Outdoor-/ Trekkingkleidung zusammen. Sämtliche (warme) Sachen aus dem Rucksack und ein Regenponcho aus Cusco sicherten unser Überleben ;-)
Modisch und motivationmäßg nicht ganz auf der Höhe meisterten wir trotzdem einen erheblichen Teil der bekannten W-Wanderrute.








Nächster Halt El Calafate / Agentinien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen