Seiten

Donnerstag, 11. Dezember 2014

Ein paar Tage in Bolivien

Nach 3 Tagen in der inoffiziellen Hauptstadt La Paz (recht "dreckig", Straßen vollgestopft mit stinkenden Autos) fuhren wir direkt weiter mit dem Bus nach Uyuni (14h Nachtfahrt). Über eine der ca. 60-80 Travel-Agencies haben wir dann unseren Ausflug zum bekannten Salzsee gebucht. Der SALAR DE UYUNI ist schon sehr beeindruckend und ein lohnendes Naturschauspiel. Leider hatten auch wir etwas Pech mit unserem "Unternehmen". Schlechte Organisation des Veranstalters machten es möglich, dass z.B.  3-Tagestouren nach Belieben um einen Tag verkürzt oder auch verlängert wurden. Natürlich wurden auch diverse Versprechungen bzgl. Inklusivleistungen nicht eingehalten und erhebliche Verspätungen der Weiterreise trübten die Stimmung. Leider führte dies anschließend dazu, dass zum Genießen der wunderbaren Landschaften / Orte nicht wirklich viel Zeit war.

Wie vereinbart brachte uns der Guide auch bis zur chilenischen Grenze. Vom dort ist es nur ein kurzes Stück bis San Pedro de Atacama.

Zunächst ein paar Bilder aus La Paz...





Nun ein einige Impressionen unserer 4-Tagestour! #naturpur









Liebe Grüße
Claudia & Andreas

4 Kommentare:

  1. Hallo ihr zwei,

    es ist total beeindruckend mit welchen Impressionen ihr uns verwöhnt. Ich finde es immer noch klasse was ihr da macht. Bis wann habt ihr eigentlich geplant Euer Ziel zu erreichen, ein "paar" Kilometer sind es ja noch. Ansonsten viele Grüße (ich glaub auch von den ehemaligen Kollegen die den Block genauso fasziniert verfolgen) aus dem vernebelten MecPom. Stephan

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder habt ihr da wieder! *neidischguck

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Stephan,
    unser letztes Ziel ist Buenos Aires, wir sind Sonntag Abend angekommen. Jetzt haben wir noch eine knappe Woche bevor es wieder nach Hause geht...
    Liebe Grüße zurück an alle. Leider hab ich von den ganzen ehemaligen Kollegen noch nichts gehört hier. Ihr könnt euch ruhig mal zu Wort melden ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahnsinn, so schnell ist die Zeit rum. Was ihr erlebt habt dass kann Euch aber auch keiner mehr nehmen und wer weiß schon was noch kommt. Tolle Erfahrungen habt ihr zumindest gemacht!!! Na dann lernt mal schnell noch Tango, so dass ihr hier unter dem Weihnachtsbaum etwas - natürlich außer den vielen Bildern und Eindrücken - zum vorzeigen habt. Es gucken bestimmt alle gebannt zu :-).
      Stephan

      Löschen